wir sind jetzt Avedo.
vocando
Liebe Bewerber, liebe Kunden,
unser Name hat sich geändert und sonst nix.
Ab sofort gilt Avedo als einheitlicher Markenname für
alle zur Avedo Gruppe zählenden Unternehmen.

Alle Job- und Leistungsangebote finden Sie auf unserer
neuen Website www.avedo.de.
Liebe Bewerber, liebe Kunden,
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Ab sofort gilt Avedo als einheitlicher
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Logo Avedo GmbH
 

Leistungen

vocando unterstützt seine Auftraggeber bei der Betreuung ihrer Privat- und Geschäftskunden während des gesamten Kundenlebenszyklus. Aufgrund der langjährigen Erfahrung sowohl im Bereich der Vertriebs- als auch Service- und Supportdienstleistungen in unterschiedlichen Branchen steht vocando für nachweisbar überdurchschnittliche Ergebnisse. Dadurch schafft vocando seinen Auftraggebern neue Freiräume für die Umsetzung ihrer Kernkompetenzen und sichert somit den dauerhaften Erfolg ihrer Unternehmen.

Im Benchmarkvergleich belegt vocando kontinuierlich einen Platz unter den TOP 3 im Ranking der eingesetzten Dienstleister. Namhafte Firmen aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Handel und Dienstleistungen (Online Services) setzen bereits auf die Leistungsvielfalt unseres Unternehmens.

Ein Höchstmaß an Professionalität und „gewusst wie“ sichert dabei den Erfolg in allen Dienstleistungssparten. Unser hoher Qualitätsstandard garantiert unseren Kunden somit ein Höchstmaß an sales- und serviceorientierter Wertschöpfung.

Wir kommunizieren durchgängig, analytisch und transparent mit Ihren Kunden. Dabei setzt vocando auf den Marktführer im Bereich innovativer Analysetechnologien.
Die überdurchschnittliche Dienstleistungsqualität bei Kundenkontakten ist in allen Bereichen unseres Unternehmens zu finden und wird von unseren Mitarbeitern aktiv gelebt. In hoch motivierten Teams treten sie für eine Firmenphilosophie ein, in der Kundenservice und erfolgsorientierte Qualität stets an erster Stelle stehen.

Waben-vocando

Sales Services

Freundlich und geduldig bleiben, gleichzeitig kompetent beraten und verkaufen – das sind die Qualitätsmerkmale unserer Sales Konzepte. Unsere strategische Ausrichtung im Telesales Bereich ist für Unternehmen interessant, die qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen im Privat- oder Geschäftskundenbereich platzieren wollen. Unsere Auftraggeber sollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren – Beratung und Verkauf übernimmt vocando. Im Rahmen der professionellen Neukundengewinnung stellen wir Ihnen kompetente Vertriebsmitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und überdurchschnittlichem Know-How zur Verfügung. Der gelungene Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen sichert Ihnen langfristigen, unternehmerischen Erfolg.

Telemarketing

Outbound-Sales und Telemarketing

Unsere Telesales Agenten vermarkten Ihre Produkte klassisch per Telefon. Wir sind darauf spezialisiert, Ihre Produkte aktiv am Telefon zu verkaufen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Dadurch gewinnt vocando neue Kunden für Ihre Produkte.
Inbound-Sales

Inbound Sales

Unsere Sales Expertise kommt auch in jedem Inboundgespräch zum Tragen. Wir nutzen die Chance, Ihre Kunden auf passende Angebote aufmerksam zu machen. Zusätzlich zu dieser intensiven Produktberatung können wir so Ihren Umsatz durch gezieltes Cross- und Up-Selling steigern.
Up-und-Cross-Selling-Aktionen

Up- und Cross-Selling Aktionen

Das Potenzial Ihrer Kunden schöpfen wir über Up- und Cross-Selling Maßnahmen konsequent aus, indem wir das höherwertige Produkt oder die zusätzliche Dienstleistung sowohl im Inbound als auch im Outbound aktiv vermarkten.
Leadgenerierung

Leadgenerierung

Die Erschließung konkreter Zielgruppen geht der klassischen Neukundenakquise voran. Unsere Strategien zur Leadgenerierung unterstützen den kontinuierlichen Prozess der Kundenbindung und sind maßgebend für langfristige, ertragreiche Kundenbeziehungen.
Churn-Prevention

Churn Prevention

Bestehende Kunden sichern Ihnen langfristig Erfolg. Drohende Abwanderungen erkennen wir frühzeitig und versorgen Ihre Kunden über gezielte Retention-Maßnahmen mit maßgeschneiderten Angeboten. So binden wir Ihre Kunden langfristig an Ihr Produkt und mindern Kundenverluste.
Terminierung

Terminierung

Für eine höhere Erreichbarkeit sorgen unsere freundlichen Mitarbeiter, indem sie bei der Vor- oder Nachbereitung von Beratungsgesprächen Termine für Sie vereinbaren.
Win-Back

Win Back

Die Kündigerrückgewinnung ist aufwendig und komplex, birgt jedoch ein hohes Umsatzpotenzial. Unser empathisches Sales Team reaktiviert Ihre ehemaligen Kunden mithilfe personalisierter, verbesserter Lösungen.
Bedarfs-Potentialanalyse

Bedarfs- Potentialanalyse

Eine professionelle Bedarfsermittlung ist für eine Kostenoptimierung Ihrer Vertriebsaktivitäten unerlässlich. Mit unseren stichhaltigen Analysen können wir Entwicklungspotenziale identifizieren und mit dem entsprechenden Sales Service Modell zu Ihrem unternehmerischen Erfolg beitragen.

Customer Services

vocando bildet spezialisierte Customer Services rund um den Support komplexer und beratungsintensiver Produkte ab. Unsere Mitarbeiter werden individuell bzw. projektbezogen geschult und stehen durchgehend für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zur Verfügung. Damit besitzen sie nicht nur eine hochwertige Beratungskompetenz, sondern können im Bedarfsfall auch Cross- und Upsellpotenziale erkennen und ausschöpfen. Die Abwicklung komplexer Help-Desk-Dienstleistungen und die Bereitstellung von Spezialisten-Hotlines runden unsere Dienstleistungspalette ab. In allen Bereichen steht dabei ein Höchstmaß an Lösungskompetenz, Flexibilität und Transparenz im Vordergrund.

Profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten Dienstleitungen im Bereich Customer Service:

Inbound-Services

Inbound Services

Die Inbound Services von vocando bieten Ihnen klassischen Kundendienst und decken sowohl Bestell- und Service-Hotlines als auch User Help Desks ab. Unsere Agenten organisieren Ihre kompletten telefonischen Kundenbeziehungen und präsentieren sich stets freundlich und engagiert. Durch produktbezogene Schulungen bereiten wir unsere Mitarbeiter optimal auf den technischen Support vor, sodass wir Ihre Anwender auf 1st, 2nd und 3rd Level beraten können. Für jede Anfrage entwickeln wir eine effiziente, kundengerechte Lösung.
After-Sales-Services

After Sales Services

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf: Insofern beraten wir Ihre Bestandskunden auch nach dem Kauf professionell und informieren diese gern über neue Produkte und Angebote. Falls Anfragen oder Beschwerden auftreten, haben die Mitarbeiter unseres Reklamationsmanagements immer eine passende Lösung. Wir nehmen das Feedback Ihrer Kunden auf, beispielsweise in Form von Kundenzufriedenheitsbefragungen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte zur Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehungen.
Mystery-Calls

Mystery Calls

Der telefonische Kundenservice muss hohen Qualitätsstandards gerecht werden. Zur Sicherstellung Ihrer Servicequalität führen wir Mystery Calls durch, die Ihnen und uns bei der kontinuierlichen Verbesserung helfen.

Backoffice Services

vocando übernimmt mit den Backoffice Services sämtliche Aufgaben rund um den Kundenservice. Insbesondere Kleinunternehmen und mittelständische Betriebe wollen den Verwaltungsbereich an die betrieblichen Erfordernisse anpassen. Im Falle von Veränderungen der Auftragslage, dem Arbeitsumfang, des Personals oder von Projekten, lagern wir Ihre Prozesse zuverlässig und kostengünstig aus und fangen mit unseren Serviceleistungen jegliche Art von Engpässen ab. Unsere Backoffice Services richten sich immer nach den Anforderungen unserer Auftraggeber und deren Kunden. Selbstverständlich stehen wir mit unseren Mitarbeitern kurzfristig und in skalierbarer Größe zur Verfügung. Individuelle Lösungen zu den unterschiedlichen Einsatzbereichen erarbeiten wir gerne mit Ihnen gemeinsam.

Adressqualifizierung

Adressqualifizierung/ Datenanreicherung

Wir verwalten Ihre Kundendaten und sorgen für Aktualität und Richtigkeit Ihrer Daten. So wird Ihre nächste Kampagne mit Sicherheit erfolgreich.
Auftragsbearbeitung

Auftragsbearbeitung und -abwicklung

Alle Tätigkeiten zur Bearbeitung Ihrer Aufträge, von der Angebots- bis hin zur Rechnungserstellung, führen wir für Sie fallabschließend durch.
Kaufmännische

Kaufmännische Korrespondenz

Die bürokratische Abwicklung rund um Ihre Kundenkommunikation übernimmt vocando für Sie: Klassischer Schriftverkehr, manuelles oder automatisiertes E-Mail Management sind Teil unserer Back Office Expertise.
Beschwerde-Management

Beschwerde-Management

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden steht für uns im Fokus. Insofern managen wir alle anfallenden Beschwerden und Reklamationen, diskret, professionell und auf allen gewünschten Kommunikationswegen. Wir nehmen Feedback auf und geben unseren Auftraggebern Impulse zur Verbesserung Ihrer Serviceleistungen.
Wissens-Management

Wissens-Management

Unsere Ansätze im Wissensmanagement bilden komplexes Wissen über intuitive Benutzeroberflächen für Customer Service Agenten ab und sorgen so für eine gesteigerte Servicequalität und sinkende Bearbeitungszeiten.

Multichannel Services

Die Wege, auf denen Sie mit Ihren Kunden kommunizieren können, sind vielfältig. Ganz gleich ob per Chat, Social Media oder klassisch per Telefon. Unsere zeitgemäßen Multichannel Services verknüpfen die von Ihnen gewünschten Kontaktkanäle intelligent, sodass der Kunde seine Anfrage, auch bei simultaner Nutzung mehrerer Kanäle, nicht mehrfach stellen muss. Die vollständige Integration unserer Multichannel Lösungen in Ihren Kundenservice garantiert Ihnen hohe Zufriedenheitsraten, sowohl in der Privat- als auch in der Geschäftskundenbetreuung.

Mystery-Calls

Telefonie

Die telefonische Kommunikation mit Ihren Kunden bieten wir klassischerweise als Inbound und Outbound Call an. vocando betreut für Sie Kunden aus dem End- und Geschäftskundenbereich (B2C-und B2B-Geschäft) und passt sich an die Serviceanforderungen Ihrer Kunden an.
Non-Voice

Non Voice

Wir bedienen selbstverständlich auch alle gängigen Non-Voice Kanäle, wie Fax oder E-Mail, und reagieren in Echtzeit. Somit erhält der Kunde eine adäquate Antwort auf dem Kommunikationsweg, den er selbst gewählt hat.
Mobile-Anwendungen

Mobile Anwendungen

Zusätzlich zu den konventionellen Interaktionskanälen bietet vocando auch mobile Serviceanwendungen an, wie beispielsweise SMS. Im Zeitalter des Smartphones ersetzt eine Mobile App mit Chatfunktion den Kundendialog per Call oder E-Mail.
Webchat

Webchat

Webchats stellen einen der bedeutendsten Kontaktkanäle dar. Sie können sowohl in Webseiten als auch in Apps oder in Social-Media-Anwendungen eingebunden werden. Qualifizierten Chat-Support über LiveChat, Videochat oder Instant Messaging setzen wir genau dann ein, wenn der Kunde alle Wege zur Selbsthilfe ausgeschöpft hat.
Co-Browsing

Co-Browsing

Komplexe Sachverhalte können nicht immer über das Telefon oder per E-Mail geklärt werden. Mit unserer individuellen Co-Browsing Lösung können wir Ihre Kunden live und anschaulich Schritt für Schritt beraten. Die Bearbeitungszeit einer Kundenanfrage wird somit erheblich verkürzt.
Social-Media-Analyse

Social Media Analyse

Basierend auf einer mehrfach ausgezeichneten Analysesoftware werden in Form eines Dashboards qualitätsrelevante Aussagen aus Social Media, Webforen, Kundenkorrespondenz via E-Mail oder Chat sowie CRM-Systemen oder Newsseiten identifiziert. Sie können mit Hilfe der vocando „Social Media Dienstleistung“ Ihre Produkte, Dienstleistungen sowie Ihren kundenorientierten Sales und Customer Service kontinuierlich verbessern.

Branchenkompetenzen

vocando verfügt über eine umfangreiche Callcenter Erfahrung im Bereich B2C und B2B und wird bereits seit mehr als 30 Jahren mit der professionellen und kompetenten Durchführung von unterschiedlichen Projekten betraut. Dazu zählen Spezialthemen in sogenannten „Nischenprojekten“ ebenso wie zahlreiche Großprojekte mit diversen Crossthemen (Call, Schrift, Sales und Service bis hin zu Retention).

Individuelle Lösungen und zielgerichtete Entwicklung stehen bei der vocando im Vordergrund. Darin sind die professionelle Umsetzung und proaktive Weiterentwicklung von Inbound und Outbound Dienstleistungen (Kampagnen) zwingend mit eingeschlossen. Wir betrachten über viele Jahre den Markt für die Produkte und Dienstleistungen unserer Kernbranchen sehr aufmerksam. Unser Leistungsangebot und – umfang passen wir gemäß unserer Erfahrungen stetig und individuell an. Unsere Schwerpunktbranchen sind Telekommunikation, Energie, Handel, Dienstleistung und Versicherungen.

  • Hervorragende Expertise in der Call Center Branche
  • Hohe Geschwindigkeit und Flexibilität bei der Projektumsetzung
  • Inhabergeführtes Unternehmen, dadurch kurze Entscheidungswege
  • Langjähriges Management-, Vertriebs- und Service-Know-how der verantwortlichen Entscheidungsträger
  • Durchgängiger Qualitätsprozess gewährleistet nachhaltige Zufriedenheit beim Kunden und größtmöglichen Erfolg für den Auftraggeber
  • Ausgeprägte Kundenorientierung: Der Kunde profitiert von effizienter und ausgezeichneter Vertriebsperformance

Referenzen

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